Veranstaltungstipp: Waldwanderung bei Böckweiler!

Am nächsten Sonntag, dem 13. März um 14:30 Uhr, findet unter dem Motto „Unser wertvoller Wald“ bei Böckweiler eine informative Waldwanderung mit dem Forstexperten Georg Wilhelm statt.

Einige unserer BI-Mitglieder konnten sich bereits im letzten Sommer anlässlich einer Waldwanderung bei Altheim von der großen Sachkenntnis Georg Wilhelms überzeugen. Kompetent und kurzweilig wurden von diesem aufschlussreiche Einblicke in die besondere Bedeutung des historisch alten Waldes im Bliesgau gegeben. Die essentielle Bedeutung des Waldes für Mensch und Natur sowie folglich die Notwendigkeit des Erhalts unserer Wälder wurden dabei überdeutlich.

Im Rahmen der Waldwanderung bei Böckweiler am kommenden Sonntag wird Forstexperte Georg Wilhelm wieder über die besondere Bedeutung unserer historisch alten Bliesgauwälder sprechen. Der CDU Stadtverband und Jutta Schmitt-Lang (Mitglied des Landtages) laden zu dieser Wanderung – die für alle Altersgruppen geeignet ist und unter Beachtung der an diesem Tag geltenden Coronaregeln stattfindet – ein. Treffpunkt ist der große Waldparkplatz in der Kurve am Böckweiler Scheidwald, von Blieskastel kommend liegt er links ca. 500 Meter vor dem Ortseingang von Böckweiler.

Anmeldungen und Rückfragen bei Yves Jacob 0176-707 384 12 oder per Mail unter info@cdu-blieskastel-de.