„Nahe der Natur“ – sehr interessante Info-Webseite

Eine sehr informative Webseite mit vielen Fakten und Denkanstößen rund um die Natur bietet die Ursula Altmoos & Dr. Michael Altmoos GbR unter der Domain nahe-natur.com.

Unter anderem beschäftigt sich die Seite intensiv mit der Windkraft, Zitat:
Windenergie in Diskussion: Von den einen wird Windkraft als „Öko-Energie“ für die notwendige Energiewende und Klimaschutz befürwortet. Von Anderen abgelehnt, vor allem wegen schwerwiegender Naturzerstörung bei zu wenig Klimaschutz und weil es schon (zu) viele Windräder gibt. Emotionen und (Vor)Urteile treffen aufeinander. Was ist Fakt, was Fake? Das ist oft nicht einfach zu trennen. Doch darum geht es samt Anregungen zum selbst denken.“ Eine umfangreiche Materialsammlung zur Windenergie und weitere Informationen finden sich z.B. hier: Link zur Seite- Infos und Material zum Thema Windkraft